Qualität & Service

Höchste Qualitätsansprüche,
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Die Qualitätskontrolle ist bei uns ein wichtiger Baustein für ein konstantes Qualitätsniveau.

8 Mitarbeiter in unserem Qualitätsmanagement sorgen für eine gleich bleibende Produktqualität, damit unsere Kunden in ihren Werkstätten einen erstklassigen Reparaturservice bieten können.

In einem mehrstufigen Prozess arbeiten wir mit unabhängigen Instituten für die Qualitätskontrolle zusammen: von der Lieferantenauswahl bis hin zur Überprüfung der Qualitätsstandards in der Produktion bei den Herstellern und bei der Anlieferung.

Wissenschaftliche Prüfungen von Materialbeschaffenheit, Zusammensetzung, Härte und Verschleißfestigkeit geben uns die Sicherheit, dass Sie unseren Produkten vertrauen und wir unser Qualitätsversprechen einhalten können.

Lieferung am nächsten Tag

Vorrat bedeutet Kapitalbindung. Bei stetig sinkenden Maschinenstückzahlen und großer Markenvielfalt ist nur eine zentrale Bündelung der Lagerkapazitäten für ganz Europa betriebswirtschaftlich sinnvoll.
Eine Lagerfläche von 40.500 Quadratmetern macht unser Logistikzentrum zu dem größten Zentralersatzteillager Europas in der Branche.
Wir halten ständig 155.000 Positionen am Lager vorrätig und versenden täglich im Durchschnitt 5.000 Aufträge. Unsere Auslieferungsquote beträgt dabei 96,7 Prozent.

Was heute Branchen-Standard ist, bedarf eines ausgefeilten Logistik-Konzepts. Modernste Lagertechnologie, Hochleistungsfördertechnik und IT-Systeme arbeiten im Verbund für kundenorientierte Prozesse. Erfahrene Logistikpartner sorgen für die sichere und pünktliche Zustellung.

Mit der GRANIT Express-Mehrwegbox senken wir den Verbrauch an Verpackungsmaterial und schützen die Ware vor Schäden durch Witterung und auf dem Transportweg.

Bitte hinterlegen Sie eine E-Mail Adresse